Heimat

Regionalgeschichte, -politik oder lokale Besonderheiten sind Begriffe, die den Menschen, das Zeitgeschehen und auch die Wirtschaft in seiner direkten Umgebung beschreiben. Aber beschreiben sie wirklich, wie er sich fühlt, wer seine Nachbarn sind und ob man oder frau sich wohlfühlt? Ist die spezifische Region wirklich entscheidend für die Lebensqualität oder kann es auch einfach eine romantische Kleinstadt im Westen sein? So hoffen wir, den Begriff Heimat neu zu definieren und mit ihm den Menschen stärker in den Mittelpunkt zu rücken.

Der Region Lemgo in Lippe wird bei uns viel Aufmerksamkeit gewidmet. Für Besucherinnen, Besucher, Familien, Mittelständler, Sportlerinnen und Sportler ist die Region attraktiv. Obgleich hier besonders auf Lemgo eingegangen wird, sollte doch dieses Lemgoer Lebensgefühl auch für Menschen anderer Städte interessant sein.

Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)